• Schuhtypen
  • Marken

Maripe

Die italienische Schuhmanufaktur Maripé wurde im Jahr 1947 von Egisto Panizzolo in Fiesso d’Artico, einem kleinen Ort in der Nähe von Venedig, gegründet. Maripé etablierte sich in Italien schon während der ersten Jahre als Marke mit Tradition, Qualität sowie modernsten Produktionsprozessen. Maripé-Schuhhandwerk mit einer außerordentlichen Langlebigkeit und einer stets optimalen Passform. Schuhe von Maripé sind für absolut alle Anlässe passend, sei es für den Berufsalltag oder auch zu festlichen Gelegenheiten. Mehr und mehr Frauen schätzen den unvergleichlichen Komfort, den das Label mit immer wieder neuen Schuhen in abwechslungsreichen Kollektionen präsentiert.


Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens, das nun inzwischen in dritter Generation geführt wird und die stets hochprofessionelle Produktionsweise sind das Erfolgsgeheimnis von Maripé. Weiterhin legen die Entwickler großen Wert auf eine ständige Recherche nach den neuesten Trends sowie auf die Verwendung von möglichst natürlichen Materialien. Jeder einzelne Schuh wird aus sorgfältig ausgesuchten Lederarten oder Textilien angefertigt und mit Liebe zum Detail bis zur Perfektion veredelt.